KFZ-Gutachter in Magdeburg

Über uns

Bürogründung 1990.

Der Büro – Inhaber zum Zeitpunkt der Bürogründung Dipl.-Ing. Peter Franke war seit 1974 als Sachverständiger im Kraftfahrzeugschadenbereich tätig.

Grundlage für diese Tätigkeit war eine Ausbildung zum Maschinenbauer und ein Studium an der Hochschule für Verkehrswesen in Dresden mit dem Abschluss als Diplom-Ingenieur für Fahrzeugtechnik.

Im Jahr 1990 wurde das Ingenieur-Büro Franke gegründet und ist seit dieser Zeit Vertragspartner der SSH GmbH.

Es erfolgte von Beginn an eine aktive Organisation in Verbänden und Organisationen frei beruflicher Kfz-Sachverständiger, insbesondere BVSK und ZAK. Von Beginn an und mit Einführung der Zertifizierung wird im Ingenieur-Büro Franke Priorität auf höchsten Qualitätsstandard gelegt.

Generationswechsel 2013.

Zum 01.01.2013 erfolgte im Ingenieur-Büro Franke der Generationswechsel. Die Büroübernahme erfolgte von Dipl.-Ing. (FH) Andreas Franke.

Grundlage für die Geschäftsübernahme war der erfolgreiche Abschluss zum Dipl.-Ing. für Fahrzeugtechnik an der Hochschule für Wirtschaft und Technik Dresden (FH). Für den Qualitätsnachweis und die dazu erforderliche Kontrolle ist Dipl.-Ing. (FH) Andreas Franke durch die ZAK – Zert zertifiziert und geprüft.

Das Ingenieur – Büro Franke hat sich seit der Gründung 1990 in seinem Leistungsbereich durch ständige Ausbildung der Sachverständige und Mitarbeiter stetig erweitert. Das Ingenieur – Büro hat zur Zeit 6 Sachverständige und 5 Innendienstmitarbeiter beschäftigt.

© Ingenieur-Büro Franke 2016
KontaktImpressum • Online Marketing by adzLocal